Youtube – Störung oder Blockade?

Abb.: Screenshot Youtube-Kanal „wecknachricht“ 03.11.2012

Neueste Info: Seit ca. 14:50 Uhr geht die Bedienung auf meinem Youtube-Kanal wieder! Wollen wir es mal abwarten!

Bemerkenswert ist es – und darüber haben sich schon sehr viele Kanalbetreiber beschwert – dass enorm viele Abonnenten meiner Kanäle bei Youtube einfach seitens Youtube abgemeldet werden…

Seit heute morgen, ca. 09:00 Uhr habe ich keinen Zugang mehr zu meinem Youtube – Kanal „wecknachricht“, kann weder etwas ergänzen, noch kann ich mich abmelden oder bei irgendeinem anderen Kanal anmelden…

Zwar kann ich den Kanal aufrufen, aber nicht mehr bearbeiten. Sobald ich die Funktionen anklicke, erscheint „Service Unavailable“.

Ich kann weder Statistiken einsehen, noch Videos hochladen. Vielleicht ist es eine temporäre Störung?

Hat jemand ähnliche Probleme? Der kann sich melden!

Update:
Inzwischen haben sich viele bei mir gemeldet, dass es sich um eine breite Störung handelt! Youtube versucht zur Zeit auch alle User dazu zu bringen ihre Kanäle unter ihrem jeweiligen Namen aufzuzeigen und hat – unter grosser Kritik der meisten Verwender – angefangen ihre Einlog-Aufforderungen so zu gestalten, dass man quasi dazu genötigt werden soll einen Google-Account mit persönlichem Namen zu eröffnen bzw. den bisherigen anonymen Kanal auf den personifizierten umzuwandeln. Ständig werden Aufforderungen zur Angabe von mehr persönlichen Daten wie Telefonnummern und mehr beim Einloggen abverlangt, angeblich um die Anwendungen „sicherer“ zu machen.

Hier handelt es sich jedoch – auch nach Ansicht vieler besorgter Datenschützer – um eine Verletzung der persönlichen Sphäre, des persönlichen Datenschutzes.

Hat das mit dem allgemeinen Trend des „Big Brother“ Kontroll – Gehabes der weltweit inzwischen miteinander verknüpften Geheimdienste in der Hand der wenigen „Mächtigen“ (DIMs) zu tun? Der Amerikaner würde sagen: „You bet!“, was übersetzt heissen würde: …darauf kannst Du wetten!

Wie lange wollen wir uns das noch gefallen lassen?

Detlev von Wake News Radio/TV
radio@wakenews.net

Links:
http://pressemitteilung.ws/node/417036
http://wnradiotv.wordpress.com/wake-news/
http://www.telegraph.co.uk/technology/google/9116072/Google-privacy-changes-prompt-Big-Brother-warning.html
http://derstandard.at/1350259471845/Big-Brother-Awards-Google-und-absenter-Parlamentarier-ausgezeichnet

Über mywakenews

For all who want to wake up! Für alle die aufwachen wollen! http://wakenews.net
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Youtube – Störung oder Blockade?

  1. Patrick schreibt:

    Leider besteht im moment anscheinend ein generelles Problem mit Youtube. Ich kann kein Video hochladen, der LoginServer ist offline, Nachrichten können nicht angesehen werden und es kommen entweder 401 oder gleich ganze 500 Error’s . Kanal: TheKanuuu

  2. Sonnig schreibt:

    GEH ZU VIMEO… das ist nichts auf Dauer mit der Buhtube.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s